2. Pflanzaktion am 14.04.2023

2. Pflanzaktion „Unser Wald wird bunt“ am 15.04.2023

Einen Tag später ging es weiter mit der großen Pflanzaktion. Trotz des Regenwetters kamen 80 Freiwillige aus nah und fern zusammen. Wir sahen Autokennzeichen aus Hamburg, Halle, Berlin... Insgesamt wurden ca. 5000 Bäume gepflanzt:

-Hemlock- u. Weißtannen im Gatter
-Lärchen und Ulmen als Mischbestand
-Schwarznüsse in den feuchten Stellen
-großzügige Waldrandgestaltung mit Felsenbirne, Eibe, Elsbeere u. Speierling
-2 Reihen Mammutbäume als Highlight

Für das leibliche Wohl sorgten Günter und Enrico mit leckeren Bratwürstchen und Hansjörg mit Getränken. Alle Teilnehmer waren nass und dreckig, aber die Stimmung war beim Pflanzen sehr gut!



© Mir freundlicher Genehmigung von Gisela Trenkel - Neudorf ©


2. Pflanzaktion
2. Pflanzaktion
2. Pflanzaktion
2. Pflanzaktion