Kinderpflanztag am 14.04.2023

Um 9.30 Uhr trafen knapp 40 Kinder aus Harzgerode und Neudorf am diesjährigen Pflanzort „Siebengründe“ ein. Der Verein Bunte Hände e. V. sponsorte den Transport der Harzgeröder Kinder per Bus und die Neudorfer Kinder wurden von der Ortsfeuerwehr gefahren. Das war schon ein Höhepunkt für die Kinder! Mit kleinen Schaufeln, Schippen, Handschuhen und Eimern standen sie vor uns wollten sofort loslegen. Mario Fulz, Revierförster und Vorsitzender des Harzklub Zweigvereins Neudorf e. V., begrüßte die Kinder und erzählte ihnen, dass sie dieses Jahr Lärchen und Felsenbirnen pflanzen werden. Diese Bäume wachsen schnell: „Wenn ihr groß seid und hier langlauft, werdet ihr einen Wald vor euch haben. Und dann könnt ihr allen erzählen: Den habe ich mit gepflanzt. Das ist etwas ganz Tolles, das kann nicht jeder sagen.“ Und schon ging es los. Voller Begeisterung wurden die Baumpflanzen in die Pflanzlöcher gesetzt und der Boden schön festgetreten, damit sie gut anwachsen. Weiterhin konnten die Kinder kleine Namensschilder an einem Baum hinlegen, damit sie sehen, wie er sich entwickelt.
Mit viel Spaß verging die Zeit sehr schnell. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!


Kinderpflanztag
Kinderpflanztag
Kinderpflanztag