2. Arbeitseinsatz Stahlquelle

Arbeitseinsatz Stahlquelle am 29.07.2023

Dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, die von Wanderern sehr beliebte „Stahlquelle“, mit dem Zugang „Menschentrappe“ nach über 47 Jahren ein neues Erscheinungsbild zu geben. Gefördert wird dieses Projekt durch die Stiftung der Kreissparkasse Quedlinburg, der Dr.-Kiti-Maluche-Stiftung Harzgerode und dem Regionalverband Harz e. V. 20 Mitglieder trafen sich um 9 Uhr vor Ort und schon ging es los. Die alte Hirschraufe, die Informationstafeln und die Brücke wurden abgerissen und auf den Anhänger verladen. Ein Durchlassrohr wurde in den Bach eingelassen und mit Steinen und Split entstand ein neuer Übergang zur Stahlquelle. Die Bänke wollten wir abschleifen und pinseln, aber die Regenschauer ließen diese Arbeiten einfach nicht zu. Anne und Christine verwöhnten uns dann mit leckeren Gehacktesbrötchen. In den nächsten Monaten wird die neue Hirschraufe aufgestellt, die Bänke gestrichen und der Regionalverband Harz e. V. stellt eine neue Informationstafel auf. Die feierliche Einweihung der neugestalteten Stahlquelle findet am 08.10. im Rahmen der Herbstwanderung statt.


2. Arbeitseinsatz Stahlquelle
2. Arbeitseinsatz Stahlquelle
2. Arbeitseinsatz Stahlquelle